Schikurs

von Barbara Danler
05. Februar 2024

An einem kalten Wintermorgen strömten viele Schulkinder mit ihren Freunden und Schiern fröhlich zur Schule in Vomperbach. Alle warteten ungeduldig auf den Bus, der leider etwas Verspätung hatte. Als wir schließlich am Hüttegglift angekommen waren, war schon vielen Kindern schlecht, die beim Runterfahren dann vorne sitzen mussten. Dann war die Gruppeneinteilung und mein Bruder und ich kamen in die beste Gruppe. In dieser Gruppe waren wir aber nicht allein, weil Jonas, Ben, Lukas, Jakob, Paul und Emanuel auch mitfuhren. Als wir mit dem Lift oben angelangt waren, fuhren wir mit unserem Trainer Andy los. Als wir am zweiten Tag wieder am Berg waren, durften wir mit kleinen Schiern fahren. Allerdings haben wir dann unsere Gruppe "Banana-Gang" genannt. Am nächsten Tag durften wir mit "Flughörnchen" fahren, das sind Stofffahnen, die man bei den Ecken an die Füße und Hände bindet. Zum Schluss fuhren alle glücklich heim.

(aus einem Schüleraufsatz)